„Nutzen bieten – Nutzen ernten“ – diese Idee von Gustav Grossmann ist in die DNA des SchmidtColleg eingebrannt, genauso wie die Erkenntnis, dass „schlechte Zeiten gut für gute Unternehmen sind“. Und die Grundidee des SchmidtColleg (SC) ist es, einen Beitrag zu leisten, dass unsere Kunden beruflich erfolgreicher werden und persönlich glücklicher. „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ – auch das ist eine SC-Grundaussage seit 35 Jahren im Management- und Führung-Training. Mit UnternehmerEnergie sind wir immer für eine „humane Marktwirtschaft“ eingetreten. Und das wird auch der übergeordnete Nutzen der SC-Community sein, sich gemeinsam für eine bessere Wirtschaftswelt einsetzen. Der beste Weg dazu sind möglichst viele exzellente Unternehmen, die diese Gedanken leben und täglich beweisen, dass sie funktionieren. Hier sind die 20 Nutzen einmal im Überblick, wie ich sie Ostern 2020 formuliert habe:
Nutzen #1 – Verbundenheit
Nutzen #2 – Themen-Gruppen (Branchen / HR / Führungskräfte / Unternehmer*innen / Nachfolge)
Nutzen #3 – Kommunikation
Nutzen #4 – Inspiration (BLOG – Text-, Video-, Audio-Botschaften)
Nutzen #5 – Inspiration (Podcast)
Nutzen #6 – Neues Wissen („White-Paper“ und Monatsbriefing)
Nutzen #7 – Buchempfehlungen
Nutzen #8 – Online-Seminare / Tagesseminar
Nutzen #9 – UnternehmerEnergie – Seminar online
Nutzen #10 – UnternehmerEnergie – Lehrwerk online
Nutzen #11 – UnternehmerEnergie – Anwendungsbeispiele und Vorstellung exzellenter Unternehmen
Nutzen #12 – UnternehmerEnergie – MasterClass
Nutzen #13 – Antiquariat
Nutzen #14 – Digitaler Werkzeugkasten
Nutzen #15 – eBooks & Hörbücher
Nutzen #16 – Jugend und Mitarbeiter im Unternehmen
Nutzen #17 – Shop
Nutzen #18 – Bonus-System (10% / 20% / 30%)
Nutzen #19 – Marktplatz
Nutzen #20 – Investmentmöglichkeiten
Es werden sogar mehr als 20 Nutzen-Argumente für unsere SC-Community werden, aber das beschreibe ich am besten in lauter einzelnen BLOG-Beiträgen, so dass jeder mit mir auf die Reise gehen kann, unsere SC-Community zu entdecken. Ich bin mir auch sicher, dass entlang des Weges viele Wünsche und Ideen bei uns und unseren Kunden entstehen, die wir zusätzlich umsetzen werden. Das ist das Wesen einer lebenden Gemeinschaft.