Die Denkstile der Menschen zeigen sich auch im modernen Arbeitsumfeld

Diese Kolumne ist witzig. Was den Alltag im Büro bestimmt, strahlt anscheinend auch über die digitale Medien aus, bis in das Zuhause der einzelnen Führungskräfte. Das wird in der Beschreibung von von Martin Suter sehr deutlich. Das Homeoffice bringt einige neue Herausforderungen mit sich, bietet aber auch neue Chancen. Das Arbeitsleben morgen, wird durch die Krise deutlich anders gestaltet und beschleunigt. Ich sehr hier die vielen Chancen und wenn wir schon bei den Denkstilen sind, hat es der kreative Geist hier wohl leichter, als Chefs die ihren Wunsch nach Perfektion in das Zuhause der Angestellten überträgt. Perfektion fördert manchmal auch Aggression und letztlich geht es um das Erreichen gemeinsamer Ziele.

Die Philosophie von google, nach der jeder Mitarbeiter sein Büro so gestalten kann, wie sie oder er es gerne möchten. Warum sollten sich Menschen nicht bei der Arbeit auch wohl fühlen dürfen. Das Steigert das Gefühl der Zugehörigkeit zu einem Team, in dem viele Individuen zu einer Leistungsgemeinschaft werden. In dem Seminar DigitalEnergie zeigen wir die vielen Möglichkeiten und Wege auf, wie Menschen durch die digitalen Medien noch besser kooperieren können. Wenn immer beschworen wird, das die Welt sich sehr intensiv verändern wird, dann betrifft das auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. Wie wir im SchmidtColleg gerade erleben, spielen die Denkstile dabei eine ganz große Rolle und es entspricht meiner Empfehlung, diese in Zukunft von wesentlich intensiver zu berücksichtigen. Die Welt wird nach Corona nicht die gleiche sein.

Es wird wohl etwas dauern, bis das die meisten Menschen begreifen. Auf dem Weg zum Management 4.0 (Community Value) wird die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit eine ebenso große Rolle spielen, wie die Weiterentwicklung der Unternehmen. Die „Schöpferische Zerstörung“ von der Schumpeter bereits vor hundert Jahren sprach wird sich nun Bahn brechen. Sehr viel Altes wird vergehen, damit Neues entstehen kann.

Wir leben dabei in keiner bequemen Welt mehr, aber in einer sehr interessanten.

Quelle.

Handelsblatt

30.5.2020, 11:33 Uhr : ttps://www.handelsblatt.com/arts_und_style/lifestyle/kolumne-business-class-business-class-im-homeoffice/25872160.html?ticket=ST-35367-QXkMNkg0gt7J6rnxaPnb-ap6

[tribe_event_inline id=“14097″] {thumbnail}

{title:linked}

Zeit: {start_date} , {start_time} bis  {end_time} , Preis : {cost}
{excerpt}[/tribe_event_inline]